Das diesjährige Sommerfest der Bläserjugend der Musikkapelle Rimpar fand am 29. Juni im Kletterwald Einsiedel statt. 17 mutige Kletterer wagten sich in schwindelige Höhen und machten die unterschiedlichen Parcours des Kletterwaldes unsicher. Diese liegen in verschiedenen Höhen zwischen einem und vierzehn Metern. Nach dem Klettern liefen wir gemeinsam durch den Wald nach Gramschatz, wo wir, nachdem wir uns einmal verlaufen hatten, dann zusammen mit unseren Eltern grillten. Es war ein toller Tag, an dem wir viel schwitzten, aber noch mehr Spaß hatten.
Text: Tim Wunderling

Der Dirigent der Jugendkapelle Fortissimo Julius Geiger freut sich über den Erfolg seiner Musiker bei den jährlichen Leistungsprüfungen des Nordbayerischen Musikbundes. Sophia Schade (Klarinette) und Milena Bausenwein (Oboe) bestanden die Leistungsprüfung D1 (Abzeichen in Bronze), letztere sogar mit der Traumnote 1,0. Frank Schenk, der bereits auch in der großen Kapelle mitspielt, legte erfolgreich die Prüfung D2 ab (Abzeichen in Silber). Die Prüfungen bestehen aus einem praktischen und einem theoretischen Teil. Neben Hörübungen und profunder Kenntnis in Notenlehre werden Vorspiel eines Wahlstücks, sowie eines unbekannten Werks, verlangt.

Am Anfang der Pfingstferien machte sich unser Nachwuchs samt Betreuerteam auf nach Gut Erlasse zum alljährlichen Zeltlager. 

Am Samstag, den 08. April, wimmelte es in Würzburg nur so von 16 geschminkten Geistern. Zu Weihnachten bekam jedes Kind der Jugendkapelle einen Gutschein zum Schwarzlicht-Minigolf-Spielen geschenkt, bei dem sowohl Klein als auch Groß riesigen Spaß hatten. Das war ein farbenfrohes und schönes Erlebnis!

Text: Anna Genzel

Am vergangenen Sonntag war Weltkindertag in Rimpar. Viele Kinder waren zum Grillplatz gekommen und auch die Musikkapelle Rimpar war bei dieser tollen Veranstaltung vertreten. Gemeinsam mit den Kindern wurden zuerst Instrumente, wie Rassel, Schellenkranz und Didgeridoo gebastelt. Anschließend wurde von der Bläserband und der Fortissimo ein Blitzkonzert gegeben, bei dem alle Kinder, die ein Instrument gebastelt hatten, gemeinsam mit dem Orchester auf die Bühne durften. Ein tolles Erlebnis für alle und wieder ein Zeichen der hervorragenden Jugendarbeit der Musikkapelle. Herzlichen Dank Christiane, Johanna, Laura, Armin und Julius für Euren tollen Einsatz, den großen Spaß und den schönen Nachmittag.

Joomla SEF URLs by Artio

Musikkapelle Rimpar auf Facebook

Termine:

Musikkapelle

14Dez
14.12.2019 14:00 - 16:00
Dorfweihnacht
15Dez
15.12.2019 17:00 - 18:00
Turmblasen
26Dez
26.12.2019 10:00 - 11:30
Weihnachtsgottesdienst 2. Feiertag

Spätlese

Keine Veranstaltungen gefunden

Fortissimo

Keine Veranstaltungen gefunden

Bläserband

13Dez

Ouwä lings

Keine Veranstaltungen gefunden

Verein

21Dez
21.12.2019 19:00 - 23:55
Weihnachtsfeier der Aktiven

Bläserjugend

Keine Veranstaltungen gefunden