• Hygienekonzept des Musikvereins Rimpar
    Hygienekonzept ...

Der Bayerische Blasmusikverband hat eine Online-Petition mit dem Ziel gestartet, Erleichterungen im Zuge der Umsetzung der EU-Datenschutzgrundverordnung zu erreichen.

Die Umsetzung der EU-Datenschutzverordnung wird die Arbeit gerade in den vielen ehrenamtlichen Vereine in vielen Bereichen erheblich erschweren. Wir müssen uns jetzt für Erleichterungen einsetzen und dafür kämpfen! Wer noch nicht hat, bitte diese Petition unterschreiben:

www.openpetition.de/petition/statistik/datenschutzgrundverordnung-erleichterungen-fuer-gemeinnuetzige-vereine#karten

Im Namen aller Vereinsmitglieder: Vielen Dank!

Neujahrskonzert der Musikkapelle Rimpar am 21. Januar 2018: „Fate of the Gods - Schicksal der Götter“

Symphonische Blasmusik der Oberstufe, nicht weniger erwartet die Zuhörer des Neujahrskonzertes am 21. Januar 2018 in der Turnhalle Neue Siedlung.

Nach intensiven Vorbereitungen bietet die Musikkapelle Rimpar in diesem Jahr eine exzellente Auswahl von Stücken die keine Wünsche offen lassen: Melodien die an Filmmusik erinnern, stimmungsvoll, packend, anrührend und mitreißend. Unter anderem wird die Musikkapelle zum ersten Mal mit dem Stück "FATE of The Gods - Schicksal der Götter" auftreten. Vielleicht ein wahres Schicksalsstück für das Orchester, denn mit diesem Werk möchten sich die "Großen" im Oberstufenwettbewerb  für den Landesentscheid qualifizieren - man darf also gespannt sein.

Lassen Sie sich dieses Konzert nicht entgehen, denn auch Bläserband, Jugendkapelle und Spätlese zeigen auf der Bühne wieder ihr Können. In den vergangenen Jahren restlos ausverkauft, sind Eintrittskarten bereits jetzt in der Bäckerei Scheckenbach erhältlich.

Zum Administrieren der Kalender auf iOS benötigst du die "Google Calendar" App.

Falls du diese noch nicht installiert hast, kannst du dies hier tun:

 

Sobald die App installiert ist, starte sie:

Gehe danach in die Einstellungen der App und klicke auf "Konten verwalten":

Und dann auf "Konto hinzufügen"

Dort gibst du die Zugangsdaten ein, welche du per E-Mail erhalten hast.

Nun kannst du beim Erstellen eines Termins den jeweligen Kalender auswählen und der Termin wird mit allen, die den Kalender eingerichtet haben, synchronisiert.

Fertig!

Zum Administrieren der Kalender auf Android musst du das Konto zu deinem Android Smartphone hinzufügen.


Gehe hierfür in die Einstellungen von Android und wähle "Konten" aus:

Wähle "Konto hinzufügen":

Wähle "Google"

Gebe nun die Zugangsdaten ein. Das Konto synchronisiert sich nun mit deinem Handy.

Nun kannst du beim Erstellen eines Termins den jeweligen Kalender auswählen und der Termin wird mit allen, die den Kalender eingerichtet haben, synchronisiert:

Fertig!

Joomla SEF URLs by Artio

Musikkapelle Rimpar auf Facebook

Termine:

Musikkapelle

13Dez
13.12.2020 17:00 - 19:00
Turmblasen
26Dez
26.12.2020 10:00 - 12:00
Weihnachts GD

Spätlese

Keine Veranstaltungen gefunden

Fortissimo

Keine Veranstaltungen gefunden

Bläserband

Keine Veranstaltungen gefunden

Ouwä lings

Keine Veranstaltungen gefunden

Verein

1Nov
01.11.2020 14:00 - 15:30
Allerheiligen FHG
11Nov
11.11.2020 17:30 - 18:30
Martinszug
15Nov
15.11.2020 11:00 - 12:00
Volkstrauertag

Bläserjugend

Keine Veranstaltungen gefunden