Am Freitag, den 27.10.2023 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung unseres Musikvereins im Bischof-Schmitt-Haus in Rimpar statt.


Nach der Begrüßung aller erschienen Vereinsmitglieder durch den Vorstand Jochen Lorenscheit, wurde in einer Schweigeminute dem im Jahr 2023 verstorbenen Mitgliedern gedacht.

Im Anschluss gab Andrea Nisalke einen Rückblick über ein musikalisch erfolgreiches Jahr seit der letzten Jahreshauptversammlung. Unter anderem wurde noch einmal auf besondere Highlights wie das Neujahrskonzert oder die Sommerserenade zurückgeblickt.

Danach folgten die Berichte der einzelnen Dirigenten, die im Verein für die Bläserband, die Jugendkapelle Fortissimo, die fränkische Traditionsgruppe „Ouwä lings“, die Spätlese und die Musikkapelle tätig sind. Sehr erfolgreich wurde in diesem Jahr auch wieder in Zusammenarbeit mit der Grundschule eine Bläser-AG ins Leben gerufen.

Auch unsere Bläserjugend blickte auf ein tolles Jahr zurück, in dem wieder viele schöne Aktionen für unseren Nachwuchs durchgeführt werden konnte. So fand ein Zeltlager mit abwechslungsreichem Programm und eine Fahrt mit dem Zug in den Tiergarten Nürnberg statt.

Nach dem Kassenbericht stand noch die Neuwahl der Vorstandschaft des Musikvereins auf der Tagesordnung. Hierbei stellten sich Jochen Lorenscheit, Armin Scheller und Julius Geiger erneut zur Wahl. Ergänzt wird das Vorstandsteam in Zukunft von Christiane Eisenbacher und Sebastian Volk. So kann der Musikverein Rimpar auch weiterhin mit einer vollbesetzten Vorstandschaft durchstarten. Andrea Nisalke und Peter Guttenbach schieden aus persönlichen Gründen aus der Vorstandschaft aus. Für ihr Engagement in den letzten Jahren wurde den beiden ein ganz besonderer Dank ausgesprochen.

Nach einem kurzen Ausblick auf das neue Jahr und auf unser Jubiläumsjahr 2025 endete die Jahreshauptversammlung des Musikvereins Rimpar.

Joomla SEF URLs by Artio

Musikkapelle Rimpar auf Facebook

Termine:

Musikkapelle

28Jun
28.06.2024 18:00 - 23:00
Kobelfest

Spätlese

6Jul
06.07.2024 19:00 - 23:00
Kirchplatzfest Güntersleben

Fortissimo

Keine Veranstaltungen gefunden

Bläserband

Keine Veranstaltungen gefunden

Ouwä lings

8Mär
08.03.2024 - 10.03.2024
Frühjahrslehrgang Hammelburg

Verein

Keine Veranstaltungen gefunden

Bläserjugend

Keine Veranstaltungen gefunden