• Hygienekonzept des Musikvereins Rimpar
    Hygienekonzept ...

Jetzt noch schnell für die Bläser-AG anmelden!

 

Bei der Bläser-AG handelt es sich um eine Kooperation zwischen der Musikkapelle Rimpar (MKR) und der Matthias-Ehrenfried-Grundschule (MES), welche bereits seit 4 Jahren besteht und Kindern die Möglichkeit eröffnen soll ein Blasinstrument zu erlernen. Dabei findet ein adaptiertes Bläserklassenkonzept Anwendung. Konkret bedeutet dies, dass die Kinder einmal in der Woche Unterricht am Instrument haben:

 

Weiterlesen ...

Das diesjährige Sommerfest der Bläserjugend der Musikkapelle Rimpar fand am 29. Juni im Kletterwald Einsiedel statt. 17 mutige Kletterer wagten sich in schwindelige Höhen und machten die unterschiedlichen Parcours des Kletterwaldes unsicher. Diese liegen in verschiedenen Höhen zwischen einem und vierzehn Metern. Nach dem Klettern liefen wir gemeinsam durch den Wald nach Gramschatz, wo wir, nachdem wir uns einmal verlaufen hatten, dann zusammen mit unseren Eltern grillten. Es war ein toller Tag, an dem wir viel schwitzten, aber noch mehr Spaß hatten.
Text: Tim Wunderling

Joomla SEF URLs by Artio

Musikkapelle Rimpar auf Facebook

Termine:

Musikkapelle

Keine Veranstaltungen gefunden

Spätlese

Keine Veranstaltungen gefunden

Fortissimo

Keine Veranstaltungen gefunden

Bläserband

Keine Veranstaltungen gefunden

Ouwä lings

Keine Veranstaltungen gefunden

Verein

Keine Veranstaltungen gefunden

Bläserjugend

Keine Veranstaltungen gefunden