Am Anfang der Pfingstferien machte sich unser Nachwuchs samt Betreuerteam auf nach Gut Erlasse zum alljährlichen Zeltlager. 

Da das Wetter hielt was es versprach, wurde schon der erste Tag für Begrüßungsspiele genutzt und mit abendlichen Grillen und Lagerfeuer beendet. Am nächsten Tag war eine große Wanderung mit Koordinatensuche nach Arnstein geplant. Die Kinder hatten eine Schatzkarte und mussten die gesuchten Koordinaten ergänzen, um zum Schluss einen Code heraus zu finden und somit des Rätsels Lösung. 
In Arnstein gab es dann eine eisige Überraschung. Beim Lagerfeuer am Abend stimmten sich dann die Kinder mit Gruselgeschichten auf die folgende Nachtwanderung ein, bei der sie sich, wie sich das bei einer Nachtwanderung gehört, ordentlich erschreckten. 

Nach der langen Wanderung am Vortag ging es am Montag ein bisschen ruhiger zu. Da die Bläser AG zu Gast war wurde eine Lagerolympiade mit verschiedenen Spielen organisiert. Am späten Nachmittag wurde bei strahlenden Sonnenschein eine Wasserschlacht mit Wasserbomben veranstaltet, an der die Kinder natürlich viel Spaß hatten. Am Lagerfeuer vergnügten sie sich am Abend mit Stockbrot und Marshmallows. Als am Dienstag dann die Heimreise näher rückte wurde noch von allen Kindern tatkräftig mit angepackt. Somit gingen die spannenden und schönen Zelt-Tage in diesem Jahr zu Ende, die allen sicher lange in Erinnerung bleiben wird.

Joomla SEF URLs by Artio

Musikkapelle Rimpar auf Facebook

Termine:

Musikkapelle

Keine Veranstaltungen gefunden

Spätlese

Keine Veranstaltungen gefunden

Fortissimo

17Mai
17.05.2020 15:00 - 17:00
Jugendkaffeekonzert

Bläserband

17Mai
17.05.2020 15:00 - 17:00
Jugendkaffeekonzert

Ouwä lings

Keine Veranstaltungen gefunden

Verein

Keine Veranstaltungen gefunden

Bläserjugend

Keine Veranstaltungen gefunden