In den Osterferien bot der Hort Rimparer Strolche seinen Kindern in Zusammenarbeit mit der Musikkappelle Rimpar eine besondere Aktion: Gegen einen geringen Unkostenbeitrag konnte ein Drums & Percussion Workshop besucht werden. Zwei extra engagierte Musikpädagogen hatten ein auf die jeweilige Altersgruppe zugeschnittenes Programm erarbeitet und brachten den Kindern die große Bandbreite von Percussion nahe. So erklang neben einem afrikanischen Lied auch der bekannte „Baby Elefant Walk“ während die Teilnehmer die verschiedenen Rhythmusinstrumente erkundeten: Neben dem obligatorischen Schlagzeug waren das Bongos, Conga, verschieden Kleinpercussion und Xylophon.
Die Kinder waren mit viel Eifer und Spaß dabei – und manch Erzieher staunte, wie konzentriert sie bei der Sache waren. Eine Wiederholung ist somit nicht ausgeschlossen.

Übrigens: Die Musikkapelle Rimpar ist immer auf der Suche nach Schlagzeuginteressierten – sowohl Kindern als auch Erwachsenen. Bei Interesse unverbindlich anfragen über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Joomla SEF URLs by Artio

Musikkapelle Rimpar auf Facebook

Termine:

Musikkapelle

1Nov
01.11.2019 14:00 - 15:00
Allerheiligenfeier
17Nov
17.11.2019 11:00 - 11:30
Volkstrauertag 2019
15Dez
15.12.2019 17:00 - 18:00
Turmblasen

Spätlese

Keine Veranstaltungen gefunden

Fortissimo

Keine Veranstaltungen gefunden

Bläserband

13Dez

Ouwä lings

Keine Veranstaltungen gefunden

Verein

14Dez
14.12.2019 19:00 - 23:55
Weihnachtsfeier der Aktiven

Bläserjugend

Keine Veranstaltungen gefunden