Ausflug der Bläserjugend ins Mainfranken Theater Würzburg
Am 6. April besuchten die Kinder und Jugendlichen der Musikkapelle das Mainfrankentheater. Auf dem Programm stand aber kein Konzert oder Theaterstück, stattdessen entführte uns die ehemalige Souffleuse Cornelia Boese in die Welt hinter den Kulissen.

Sie zeigte uns das Theater aus einigen völlig neuen Blickwinkeln und erklärte uns anhand vieler spannender Geschichten, wie der Alltag am Theater so aussieht und warum dort die Brötchen aus Schaumstoff und die Säulen aus Styropor gemacht werden. Natürlich zeigte sie uns auch, wo die schönen Kostüme und Masken oder die täuschend echten Kulissen entstehen und machte uns damit richtig Lust auf einen Theaterbesuch. Am Ende durften wir sogar auf die Bühne und wie richtige Schauspieler auf die Publikumsreihen blicken.
Die Führung war leider viel zu schnell zu Ende, aber wir hatten ja noch ein weiteres Highlight vor uns, denn wir durften bei einer Probe des Philharmonischen Orchesters des Mainfranken Theaters dabei sein. Dort konnten wir uns dann davon überzeugen, dass die Profis zu denen ja auch unser Dirigent Klaus Englert gehört, ihr Instrument nicht nur perfekt beherrschen, sondern auch weniger schwätzen und viel disziplinierter proben als wir.
An dieser Stelle nochmals vielen Dank an Roland Geiger, der uns diesen Besuch ermöglicht hat. Uns allen hat der Ausflug in die Welt des Theaters sehr viel Spaß gemacht.

Joomla SEF URLs by Artio

Musikkapelle Rimpar auf Facebook

Termine:

Musikkapelle

28Jun
28.06.2024 18:00 - 23:00
Kobelfest

Spätlese

6Jul
06.07.2024 19:00 - 23:00
Kirchplatzfest Güntersleben

Fortissimo

Keine Veranstaltungen gefunden

Bläserband

Keine Veranstaltungen gefunden

Ouwä lings

8Mär
08.03.2024 - 10.03.2024
Frühjahrslehrgang Hammelburg

Verein

Keine Veranstaltungen gefunden

Bläserjugend

Keine Veranstaltungen gefunden