Die Fränkischgruppe „Ouwä lings“ der Musikkapelle Rimpar spielte beim diesjährigen Unterfränkischen Volksmusikfest im Museumsdorf Fladungen. Bei herrlichem Wetter sangen, spielten und tanzten auf dem Gelände über 350 Akteure. Bei den verschiedenen Auftritten der Rimparer Gruppe vor den alten Bauerngehöften spendeten die zahlreichen Zuhörer lebhaft Applaus. In den Pausen zwischen den Auftritten war Zeit zum Mittanzen bei der Francaise und Besuch der anderen Musikensembles.

Die fränkische Gruppe „Ouwä lings“ der Musikkapelle Rimpar spielte am Pfingstwochenende beim Drumherum-Volksmusik-Spektakel in Regen/ Bayerischer Wald. Über 400 Musikgruppen und Kapellen ließen sich die Freude am gemeinsamen Musizieren auch durch das nasskalte Wetter nicht verdrießen. Überall in der Stadt und in den Wirtshäusern wurde bis nach Mitternacht gesungen, gespielt und getanzt. Die zwölf Ouwä-lings-Musiker erhielten bei ihren zwei offiziellen Auftritten viel Applaus und wurden von den zahlreichen Zuhörern und Tänzern mit dem Appell „Vertretet Franken gut!“ angefeuert - was ihnen hervorragend gelang! 

Beim diesjährigen Unterfränkischen Volksmusikfest Ende Juni in Urspringen / Landkreis Main- Spessart trat das fränkische Ensemble Ouwä Lings der Musikkapelle Rimpar zusammen mit 27 weiteren Musik-, Gesangs- und Tanzgruppen auf und hatte mit ihrer flott gespielten traditionellen Tanzmusik viel Erfolg.

Beim 9. Unterfränkischen Volksmusikfest in Geldersheim trat die Fränkisch-Gruppe „Ouwä lings“ der Musikkapelle auf. Trotz des regnerischen Wetters drängten sich im Ortskern des malerischen Dorfes viele Besucher und lauschten den zahlreichen Gesangs- und Instrumentalensembles. Mit ihren fetzig gespielten Tanzstücken hatten die neun Rimparer Spieler viel Erfolg und erhielten großen Beifall.

Foto: Kurt Mintzel

Beim Unterfränkischen Volksmusikfest in Oberschwappach spielte das Ensemble „Ouwä lings“ der Musikkapelle Rimpar flotte fränkische Tanzmusik. Die zehn Musiker unter Leitung von Stefan Schalanda erhielten viel Beifall. Bei strahlendem Sonnenschein erfreuten 20 Gruppen die zahlreichen Gäste rund um das Schloss mit Musik, Tanz und Liedern aus Franken. Organisiert hatte die Veranstaltung die Arbeitsgemeinschaft Frankische Volksmusik unter der Leitung von Gerhard Hart und Reinhard Hüßner.

Foto: Kurt Mintzel

Joomla SEF URLs by Artio

Musikkapelle Rimpar auf Facebook

Termine:

Musikkapelle

13Dez
13.12.2020 17:00 - 19:00
Turmblasen
26Dez
26.12.2020 10:00 - 12:00
Weihnachts GD

Spätlese

Keine Veranstaltungen gefunden

Fortissimo

Keine Veranstaltungen gefunden

Bläserband

Keine Veranstaltungen gefunden

Ouwä lings

Keine Veranstaltungen gefunden

Verein

4Okt
04.10.2020 10:00 - 11:00
Erntedank GD
11Okt
11.10.2020 17:00 - 18:30
Konzert im Herbst
1Nov
01.11.2020 14:00 - 15:30
Allerheiligen FHG

Bläserjugend

Keine Veranstaltungen gefunden