Die Musikkapelle Rimpar ist beim diesjährigen Neujahrsempfang in der Knabenschule in Rimpar nochmals für ihr gelungenes Wertungsspiel gelobt und geehrt worden.

Wir sind richtig stolz und sagen vielen Dank. Darüber hinaus lud der Bürgermeister alle Anwesenden zu unserem Neujahrskonzert am 17. Januar 2016 ein. Wir freuen uns über ALLE die zu diesem musikalischen Ohrenschmaus kommen und sind zuversichtlich unsere Leistung dort nochmals zu bestätigen!

Das Konzert zum Erntedank im Rahmen des Kulturherbstes des Landkreises Würzburg fand großen Anklang bei den Besuchern. In der Pfarrkirche St. Peter und Paul boten die Musikkapelle Rimpar (Leitung: Klaus Englert), die Erwachsenen-Bläserklasse Spätlese (Leitung: Carina Metz), Frauen- und Projektchor Gesangverein Liederkranz (Leitung: Jörg Hofmann) ein hervorragende und stimmungsvolle Beiträge.

Zum 40. Vereinsjubiläum hatte die Musikkapelle Rimpar das befreundete tschechische Orchester Zabreh aus dem Partnerlandkreis Olomouc / Olmütz Anfang Juli eingeladen.

Erfolg beim Wertungsspiel

Allen Grund zum Jubeln hatten die Musiker aus Rimpar beim Wertungsspiel des Nordbayerischen Musikbundes (NBMB) in Herzogenaurach. Die Musikkapelle Rimpar von 1975 e.V. unter Dirigent Klaus Englert erreichte in der Mittelstufe den 1.Platz „mit ausgezeichnetem Erfolg“.

Musik verbindet – Die Musikkapelle Rimpar feiert in diesem Jahr ihr 40 jähriges Bestehen

Die Musikkapelle Rimpar feiert dieses Jahr ihren 40. Geburtstag. Gefeiert wird dieses Jubiläum mit einer Sommerserenade, die am 4. Juli 2015 auf der Wiese an der Turnhalle Neue Siedlung stattfinden wird. Die Musikkapelle freut sich besonders, dass zu diesem Anlass auch ihre Freunde der Partnerkapelle aus dem Tschechischen Zabreh anreisen werden. Schon seit mehreren Jahren wird der Austausch zwischen den Kapellen der Landkreise Würzburg und Olmütz rege gepflegt.

Auch das bisher vergangene Jubiläumsjahr stand ganz unter dem Motto „Musik verbindet“: Unsere neue Bläserklasse für Erwachsene, die Spätlese, sorgte bereits für ein Zusammenwachsen von  „Jungen“ und „Junggebliebenen“. Nun sollen auch bei der Sommerserenade die Freundschaften über die Ländergrenzen hinweg gestärkt werden.

Das mehrfach ausgezeichnete Tschechische Blasorchester, unter der Leitung von Lubomir Veprka, konnte international schon viele Erfolge feiern. Zusammen mit der Musikkapelle Rimpar werden Sie den Zuhörern an der Sommerserenade ab 19:00 Uhr ihr virtuoses Können in einem unterhaltsamen Programm unter Beweis stellen. Für den richtigen Ausklang aus dem Sommerabend sorgt im Anschluss an das gemeinschaftliche Konzert eine kleine tschechisch-deutsche Besetzung mit schwungvoller Tanzmusik. Doch auch für das leibliche Wohl ist mit Grillspezialitäten und Getränken  bereits ab 18:00 Uhr bestens gesorgt.

Der Eintritt zu dem musikalischen Sommerspektakel ist frei.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Joomla SEF URLs by Artio

Musikkapelle Rimpar auf Facebook

Termine:

Musikkapelle

6Okt
06.10.2019 10:00 - 11:30
Erntedankgottesdienst, Kirche Rimpar
13Okt
13.10.2019 17:00 - 18:00
Konzert im Herbst (nur Ensembles)
1Nov
01.11.2019 14:00 - 15:00
Allerheiligenfeier

Spätlese

5Okt

Fortissimo

Keine Veranstaltungen gefunden

Bläserband

Keine Veranstaltungen gefunden

Ouwä lings

Keine Veranstaltungen gefunden

Verein

5Okt
05.10.2019 18:00 - 23:55
Federweißenabend MKR
14Dez
14.12.2019 19:00 - 23:55
Weihnachtsfeier der Aktiven

Bläserjugend

Keine Veranstaltungen gefunden