Eine laue Sommernacht ohne EM-Fußballspiel war die ideale Voraussetzung für eine gelungene Sommerserenade und so kamen viele Gäste zur Wiese an der Turnhalle Neue Siedlung. Die Musiker der Rimparer Kapelle unter Leitung von Dirigent Klaus Englert verzauberten die Zuhörer mit bekannten traditionellen Marsch- und Polkakompositionen, aber auch mit Beatles- und rockigen Blues Brother Klängen.

Einladung zur Sommerserenade der Musikkapelle Rimpar am Samstag, 09. Juli 2016

 Der Sommer ist gekommen und damit ist es wieder Zeit für die Sommerserenade der Musikkapelle Rimpar.

Neben dem Neujahrskonzert ist die Sommerserenade seit einigen Jahren zu einem der wichtigsten Ereignisse im Terminkalender der Musikkapelle Rimpar geworden. Im letzten Jahr waren die Plätze bei herrlichem Sommerwetter beinahe restlos besetzt. Etwa 400  begeisterte Zuhörer konnten das Konzert zusammen mit dem renommierten tschechischen Partner-Orchester aus Zabreh in einem schönen Ambiente unter Sternenhimmel genießen.

 

Auch in diesem Jahr bietet die Sommerserenade wieder ein abwechslungsreiches Programm mit vielen musikalischen Höhepunkten. In der ersten Hälfte werden die Zuhörer mit den harmonischen Klängen der symphonischen Blasmusik verwöhnt. Unter anderem wird die Musikkapelle nochmals die beiden Sieger-Musikstücke des Wertungsspiels in Giebelstadt vortragen. Die Musikkapelle erzielte bei diesem Wertungsspiel sensationelle 92 von 100 möglichen Punkten und erspielte sich damit nicht nur das Prädikat „mit ausgezeichnetem Erfolg“ in der Leistungskategorie „Oberstufe“ sondern auch die Bestleistung des Wertungsspiels. Im zweiten Teil des Abends erwartet das Publikum dann schwungvolle Unterhaltung mit den Klassikern der Blasmusik. Höhepunkt und stimmungsvoller Ausklang aus dem Sommerabend ist in diesem Jahr „Der Große Zapfenstreich“. 

Ein Vorbeischauen lohnt sich also, denn auch für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.

 

Samstag, 9. Juli 2016 auf der Wiese der Turnhalle Neue Siedlung ab 18:00 Uhr

(Bei schlechtem Wetter in der Turnhalle).

 

Der Eintritt zu diesem musikalischen Sommerspektakel ist wie immer frei! 

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

 

Am gestrigen Samstag hat unser großes Orchester am Wertungsspiel des Nordbayrischen Musikbundes in Giebelstadt teilgenommen.

Hochmotiviert haben sich unsere 44 Musiker unter Dirigent Klaus Englert (Dipl. Musiker) der kritischen Jury in der Oberstufe gestellt und ein überragendes Ergebnis erzielt.

Ein ausverkauftes Haus - und das trotz Wintereinbruch! - das hatte die Musikkapelle Rimpar noch nie erlebt. 1. Vorsitzende Hannelore Mintzel konnte in ihrer Begrüßung zahlreiche Ehrengäste aus Rimpar und dem Landkreis willkommen heißen. Und die Zuhörer wurden nicht enttäuscht. Unter dem Motto "Highlights der Filmmusik" boten alle vier Orchestergruppen des Vereins Bestleistungen. Die seit etwas über einem Jahr bestehende neue „Spätlese“ - eine Erwachsenenbläserklasse mit 44 Musikern - eröffnete das Programm mit Forest Gump und Chariots of Fire. Die Leistungssteigerung gegenüber den Auftritten im Sommer war erstaunlich. Dirigentin Carina Metz zeigte sich zufrieden und belohnte den langanhaltenden Applaus mit einer flotten Zugabe.

Aus dem Gewinnsparen der VR-Bank Würzburg 2015 verteilte die Filiale Rimpar insgesamt 3.450,00 € an Rimparer Institutionen und Vereine. Bedacht wurden in diesem Jahr die Matthias-Ehrenfried-Grundschule, die Maximilian-Kolbe-Mittelschule, die Schwesternschaft der Franziskanerinnen, IGU Kulturherbst, der Gesangverein Maidbronn und die Musikkapelle Rimpar. Die Vertreter des Gesangvereins Maidbronn (Erwin Nuß und Hr. Förster), sowie die 1. Vorsitzende der Musikkapelle Hannelore Mintzel konnten von Filialleiterin Katja Schade im Beisein von 3.Bürgermeister Oliver Voll bereits jeweils 500 € in Empfang nehmen.

Foto Mintzel: (v.l.) Hr. Förster, 3. Bürgermeister Oliver Voll, Filialleiterin Katja Schade, Hannelore Mintzel, Erwin Nuß

Joomla SEF URLs by Artio

Musikkapelle Rimpar auf Facebook

Termine:

Musikkapelle

6Okt
06.10.2019 10:00 - 11:30
Erntedankgottesdienst, Kirche Rimpar
13Okt
13.10.2019 17:00 - 18:00
Konzert im Herbst (nur Ensembles)
1Nov
01.11.2019 14:00 - 15:00
Allerheiligenfeier

Spätlese

5Okt

Fortissimo

Keine Veranstaltungen gefunden

Bläserband

Keine Veranstaltungen gefunden

Ouwä lings

Keine Veranstaltungen gefunden

Verein

5Okt
05.10.2019 18:00 - 23:55
Federweißenabend MKR
14Dez
14.12.2019 19:00 - 23:55
Weihnachtsfeier der Aktiven

Bläserjugend

Keine Veranstaltungen gefunden